SIEGER 2022

SPAR Supermarkt
Gjergjaj & Co

Der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt vergab den Basler Sozialpreis für die Wirtschaft 2022 an die Spar-Filiale Gjergjaj & Co. in Basel. Er würdigt damit ein Familienunternehmen und einen engagierten Geschäftsführer, der sich überdurchschnittlich für leistungseingeschränkte Menschen, für sein Geschäft, seine Familie, sein Quartier und die Gesellschaft einsetzt.

Die Spar-Filiale ist seit 2005 ein Familienbetrieb und wird von Anton Gjergjaj geleitet. Neben den Einkaufmöglichkeiten ist der Laden auch ein Treffpunkt für Quartierbewohnerinnen und -bewohner. 2019 wurde das Geschäft als beste Spar-Filiale des Jahres aufgezeichnet, und seit 2020 ist es bei Impulse Basel mit dem Label iPunkt zertifiziert. Anton Gjergjaj engagiert sich im Vorstand der IG Familienbetriebe. Ausser dem Geschäftsführer arbeiten vier Detailhandelsangestellte im Geschäft, davon hat eine Person eine Leistungseinschränkung. Der Betrieb bildet zudem seit 2004 Lernende aus. Es arbeiten aktuell drei Lernende bei Anton Gjergjaj, von denen eine Person eine Leistungseinschränkung aufweist. Mit dem Sozialpreis 2022 wird ein Geschäftsführer ausgezeichnet, dessen Engagement beeindruckend und inspirierend ist.

Der Basler Sozialpreis für die Wirtschaft wurde von Regierungsrat Kaspar Sutter, Vorsteher des Departements für Wirtschaft, Soziales und Umwelt überreicht. Die Preisverleihung fand im Rahmen der iPunkt-Denkpause zum Thema «Verantwortungsvolles Unternehmertum: Interessiert sich der Markt dafür?» in der Bar du Nord im Badischen Bahnhof statt.

https://www.impulse.swiss/ipunkt-Denkpause-juni2022










In Zahlen

  • 3 x 100% Stellen
  • 3 x 50-60% Stellen 
  • 1 x 50% Stelle mit Person mit Einschränkung
  • 2 x 100% Lernende DHA
  • 1x 100% Lernende DHA mit Einschränkung

 

Angebot

  • Seit  dem Jahr 2000 als Familienbetrieb in Basel-Stadt tätig (wir profitieren von erweiterte Öffnungszeiten) 
  • 362 Tage im Jahr geöffnet (Ostermontag, Weihnachten und 1. Januar geschlossen) 
  • Breites Sortiment an regionalen und  internationale Produkten 
  • Hauslieferdienste für betagte Menschen (Bestellung telefonisch am Montag / Lieferung am Dienstag 11.00-14.00Uhr)

Kontakt

Spar Supermarkt Gjergjaj & Co.
Birsstrasse 200
4052 Basel
Tel: 061 312 56 40
www.spar.ch